SEO Campixx 2011 Recap

SEO Campixx 2011 Recap

Die SEO Campixx 2011 ist  vorbei und bevor die Erinnerungen verschwinden, wollte ich schnell ein paar Worte dazu niederschreiben.
Die SEO Campixx 2011 war alles in allem auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die meisten Vorträge waren, wie auch die letzten Jahre, deutlich werbefreier als bei vielen anderen Konferenzen. Dazu kommt dass die meisten Vortragenden sich wirklich sehr viele Mühe gemacht haben und ihr Thema schön aufbereitet haben.

Die in meinen Augen lustigsten/besten Vorträge kamen dieses Jahr von Jens Fauldrath und von dem Gespann BöserSEO und Andre Alpar. Besonders Black Hat Protection war interessant – besonders auch durch die anschließende Diskussion.

Ansonsten hat Marco dieses Jahr auch wieder ein super Rahmenprogramm zum Networken auf die Beine gestellt. Und daher ist es nicht verwunderlich, dass es auch dieses Jahr in der Hausbar bis in die frühen Morgenstunden viele Leute aufzufinden waren.

Duplicate Content Vortrag

Dieses Jahr hab ich mit Stefan Preusler zusammen auch einen Vortrag zum Thema Duplicate Content gehalten. Anhand eines Testprojekts wurde dabei erklärt wie man möglicherweise noch mit DC ranken kann und wie unsere Erfahrungen damit sind.

Was andere schreiben

Ausser mir haben auch schon ein paar andere ein Recap geschrieben:

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

13 Kommentare

  1. Hey Xandi,

    vielen Dank für den Artikel, das klingt wirklich spannend. Da musst du mir mal die URL verraten, damit ich mir das mal ansehen kann. 😉

    Gruß
    Chris

    antworten
  2. Hey,
    ich hab’s ja leider nicht auf den Workshop geschafft. Mist. Die Folien sehen aber wirklich spannend aus. Da haste wohl im Vorfeld etwas tief gestapelt….
    grüße eric

    antworten
    • Ich glaube wir haben Nachsicht. Das Thema passt auch nicht so zu eurem Geschäftsmodell 😉

      Grüße
      Stefan

      antworten
  3. Chris: Bei den Folien sieht man einmal nen Screenshot von der Seite mit Logo…
    Eric: Vielleicht besser so… du vertrittst doch die gute Seite der Macht 😉

    antworten
  4. Chris wieder 😀 schau dir die Folie doch mal an

    Aber echt nicht schlecht, war bestimmt nen interessanter Vortrag wo man einge Fragen hätte stellen können.

    antworten
    • du meinst nen anderen Chris als der oben 🙂

      antworten
  5. Jaja, is ja schon gut. Ich hatte mir das heute morgen im Halbschlaf im Bett auf meinem Handy angesehen. Da hab ich halt das Logo übersehen.

    Bitte um Nachsicht. 😉

    antworten
    • na gut 😉

      antworten
  6. Hallo,

    habe mir die Folien angeschaut. War bestimmt ein interessanter Workshop… Was mich noch interessieren würde; Was ist das für ein Preisvergleichplugin auf Folie NR 26?

    antworten
  7. Tolle Veranstaltung, tolle Präsi auf slideshare, u.a. Linknetzwerke.

    antworten
  8. Danke für das Lob! Freut mich immer, wenn meine Präsentationen auch gut ankommen. Und die CampiXX-Präsentation sollte ja auch Spaß machen 😉

    VG, Jens

    antworten
  9. Ich finde diese Präsentation sehr interessant. Leider konnte ich nicht bei dem Vortrag dabei sein und finde es deshalb umso besser das wenigstens die Folien hier nochmal kurz vorgestellt werden.

    antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *