100 Zeichen Teaser bei Drupal

100 Zeichen Teaser bei Drupal

Da ich zur Zeit wieder für einen Kunden ein Drupal Portal plane und umsetze und jeder Kunde bekanntlich andere Wünsche hat, musste diesmal die Teaserlänge gekürzt werden. Standardmässig ist die bei 600 Zeichen eingestellt und bis auf 200 Zeichen runterstellbar. Allerdings war der Wunsch des Kunden, dass der Teaser nur 100 Zeichen lang ist. Daher hier ein Tipp wie man diesen Wunsch umsetzen kann und was man dafür im Sourcecode verändern muss.

  • Modulverzeichnis öffnen (das Drupal Modulverzeichnis wo die Standardmodule drin liegen)
  • Das Verzeichnis node öffnen.
  • Im Verzeichnis  node die Datei node.admin.inc öffnen.
  • In Zeile 40 springen und nach Zeile 40 folgende Zeile einfügen:

Das ganze ist allerdings nur beständig bis zum nächsten Drupal Update, welches auch die node.admin.inc Datei bearbeitet. Generell ist es auch möglich diese Änderung in einem Modul durchzuführen, wodurch die Änderung nicht beim nächsten Update verloren geht.

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *