betterAmazonAPI Beispiele

betterAmazonAPI Beispiele

Nachdem ich heute mein erstes öffentliches WordPress Plugin vorgestellt habe, folgen jetzt ein paar Beispiele was man mit der Displaycode Funktion alles machen kann. Der Vorteil von Displaycode ist vorallem, dass die Anzeige der Produkte jetzt vollständig individuell gestaltet werden kann.

Einfache Tabelle

Mit diesem HTML-Code können die Produkte in einer sehr einfachen Tabelle angezeigt werden. Wie die Ausgabe dann im einzelnen ausschaut, liegt vorallem auch am verwendeten Theme und dem zugehörigen CSS. Hier ein Beispiel wie es ausschauen könnte:

Einfache Tabelle

Tabelle mit Beschreibung und Preis

Bei diesem HTML-Code wird sowohl eine kurze Beschreibung als auch der Preis des Artikels angezeigt. Wenn man mit der Preis-Variable arbeitet, sollte man allerdings die Cache-Zeit sehr niedrig einstellen, damit man keine rechtlichen Probleme bekommt. In der Ausgabe schaut das dann so aus:

Produktbeschreibung ohne Bild

Im letzten Beispiel wird nur der Produktname, die Beschreibung und der Preis ausgegeben.

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

2 Kommentare

  1. Hallo Alexander,

    du schreibst über die Display Funktion, dass damit ein individuelles Design möglich ist. Ich nehme an, dass du die Tabell, oben aus deinem Beispiel, direkt in dem Artikel postest und das Plugin die Werte dann automatisch ausliest.
    Mir stellt sich nur die Frage: Wenn ich auf jeder Seite ein anderes Produkt bewerbe, wie kann ich da die ASIN Nummer übergeben bvzw. wie läuft die Erkennung zum jeweiligen Produkt ab, das ich spezill bewerben möchte? Oder macht es das Plugin automatisch?

    antworten
    • Man kann dem Plugin unterhalb des Artikels diese Informationen übergeben. Auch kann man in der Amazon Produktdatenbank suchen und das jeweilige Produkt auswählen.

      Viele Grüße,
      Alexander

      antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. betterAmazonAPI – Amazon Produkte in Wordpress anzeigen | CodersX Webblog - [...] ← FCKEditor und Word – Das Copy&Paste Problem betterAmazonAPI Beispiele → [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *