Die Magento Config anzeigen

Die Magento Config anzeigen

Um tiefgreifende Änderungen in Magento durchführen zu können, muss man manchmal in tiefe Schichten eintauchen. Auch die Config muss man hierfür öfters mal analysieren. Einen ersten Einblick kann man mit folgendem Snippet erhalten:

Durch das Einbinden dieses Snippets in einem Template, wird einem die komplett geladene Magento Config angezeigt. Natürlich sollte man diesen Snippet daher nur in Entwicklungsumgebungen einbinden, da in dieser Config beispielsweise auch MySQL-Daten enthalten sind.

Durch das Anzeigen der Config kann man leicht überprüfen ob Module wie gewünscht geladen werden und ob die Config Dateien dieser Module auch richtig eingelesen werden.

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

2 Kommentare

  1. Danke für den guten Hinweis. Konnte in der Config den Fehler finden, warum mein Modul nicht geladen wird.

    Viele Grüße, Stefan

    antworten
  2. Danke, das hat mich schonmal ein ganzes Stück weitergebracht!
    Trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden… wird die Config irgendwo zwischen gecached?

    Viele Grüße, Michael

    antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *