Drupal SEO Module: Page Title

Drupal SEO Module: Page Title

Der Title einer Seite gehört zu den wichtigsten SEO Onpage Faktoren. Mittlerweile gibt es für fast jedes Content Management System ein Plugin, um den Title der Seite beliebig anzupassen. Natürlich gibt es auch eine Erweiterung für Drupal, um die Titles anzupassen.

Mit dem PageTitles Modul kann man die Titles einer Drupal Seite mit zusätzlichen Keywords erweitern. Mithilfe des Moduls kann man für jede Seite einen Unique Title erstellen, auch wenn der Inhalt sich über mehrere Nodes verteilt.

Flexibilität für optimale Titles

Das PageTitles Modul kann sowohl den Standard Title Aufbau ändern. Durch die enorme Flexibilität des Moduls kann man für jeden Content Typen einen eigenen Standard Title einstellen.

Page Titles

Die Standard Titles setzt sich zusammen aus mehr als 50 möglichen Variablen. Auch für die Taxonomy Seiten (zum Beispiel Tag Seiten) kann man in den Einstellungen spezielle Standard Titles angeben. Falls man für einzelne Nodes nicht den Standard Title verwenden will, kann man für jeden Node auch den Standard Title überschreiben. Das geschieht mit einem Feld unterhalb des Content Feldes.

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

3 Kommentare

  1. Das Modul hört sich wirklich sehr praktisch an, da es Regeln für unterschiedliche Content Typen integrieren kann und dabei die Nutzung von Tokens unterstützt. Auch die Möglichkeit alle Seiten mit einem page-Parameter in der URL einen speziellen Zusatz zu verpassen, würde mir einigen Code in der template.php ersparen. Deswegen Danke für die Modul-Vorstellung.

    antworten
  2. Ich habe das Modul unter Drupal 7 am laufen. Bin gerade auch dabei meine eigene Homepage auf Drupal 7 aufzubauen. Das Modul ist erste Sahne. Gibt es eigentlich eine kommerzielle richtig gute Drupal SEO Extension? Bei Magento haben wir zum Beispiel Mageworx SEO Ultimate Extension.

    antworten
    • Man kann mit den verschiedenen Drupal SEO Extensions alle wichtigen Funktionen nachbilden. Soweit ich weiß allerdings nicht ob es eine Extension gibt, die alle diese Funktionen beinhaltet.

      Viele Grüße,
      Alexander

      antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *