Magento: countryRegions is not defined

Magento: countryRegions is not defined

Der Checkout bei Magento gehört wohl zu den fehleranfälligsten Bereichen von Magento. Durch den starken Einsatz von AJAX ist das Debugging für viele Fehler deutlich aufwändiger, als für die restlichen Magento Seiten.

Ein typischer Fehler ist, dass die Regionen/Bundesländer nicht angezeigt werden oder diese nicht aktualisiert werden, wenn ein anderes Land ausgewählt wird. Oftmals erscheint auch in der JavaScript Debug Konsole folgende Meldung:

Das bedeutet, dass die Variable countryRegions nicht definiert wurde und daher bei einem Länder Wechsel die neue Bundesländer nicht angezeigt werden können.
Beheben lässt sich das ganze recht einfach, durch das einfügen von

in der onepage.phtml. Diese befindet sich, je nach Template, beispielsweise hier:

Wichtig dabei ist, dass man den Codesnippet ganz oben in die Datei einfügt, da bereits in den ersten Zeilen auf die Variable zugegriffen wird.

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

1 Kommentar

  1. Thank you!

    antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Magento 1.7.0.2: One-page checkout: Shipping information not shown | Dev | schausberger.cc - [...] to this tutorial, simply add the following code before all existing code in [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *