Magento: Mehrere Felder zum sortieren einer Collection benutzen

Magento: Mehrere Felder zum sortieren einer Collection benutzen

Bei der Modul-Entwicklung für Magento arbeitet man sehr oft mit Collections. Um diese zu sortieren benutzt man die „setOrder“ Methode der Collection. Mit der selben Methode ist es auch möglich eine Datenbank Abfrage zu schreiben, welche nach 2 Feldern sortiert, indem man die Methode zweimal aufruft.

Die SQL-Abfrage sortiert dann zuerst nach dem Feld „created_at“ und anschließend nach dem Feld „updated_at“.

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *