Magento Skin Url in CMS Blöcken und Pages verwenden

Magento Skin Url in CMS Blöcken und Pages verwenden

In Magento Templates ist es ja üblich anstatt relativer Pfade absolute Pfade mithilfe der Methode

zu verwenden. Obwohl diese Funktion auch in CMS Pages und CMS Blöcken zur Verfügung steht, wird diese dort kaum verwendet. Spätestens beim nächsten Domain-Umzug oder beim Einsatz eines Content Delivery Networks ist man dann aber froh über den Einsatz dieser Funktion.

In den CMS Blöcken und Pages können absolute Pfade zu Bildern mit dem folgenden Code erstellt werden:

Um Bilder einzubinden muss also folgender Code eingebunden werden:

 

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Magento: Skin URL, Media URL, Base URL und Store URL in Blöcken verwenden » codesprint - […] CMS-Seiten oder Blöcken stimmen die URLs auch nach einer Domain Änderung noch. In Ergänzung zu einem alten Post, hier noch die…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *