Magento 1.5: Problem mit der Geburtstags Validierung

Magento 1.5: Problem mit der Geburtstags Validierung

Es wird nicht mit jedem Update immer alles nur besser. Diese Erfahrung machen derzeit auch die Magento User, welche auf die Version 1.5 geupdated haben.

In der Version 1.5 existiert unter anderem ein Bug bei der Anmeldung eines neues Benutzerkontos. Durch diesen Bug wird dem Besucher bei der Anmeldung selbst bei einem gültigen Geburtstagsdatum die Fehlermeldung angezeigt, dass kein gültiges Geburtsdatum eingegeben worden ist. Der Fehler existiert allerdings nur, wenn das Geburtsdatum eine führende Null hat. Hier greift dann ein Fehler in der /js/varien/js.js Javascript-Datei.

In der Zeile 438 steht in der original Zeile folgender Code:

Diese Zeile muss man durch folgende Zeile ersetzen:

Anschließend sollte der JavaScript / Css Cache von Magento geleert werden. Dadurch sollte die Benutzerkonto Eröffnung wieder ohne Probleme funktionieren.

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Magento 1.5 Kategorie Baum öffnet sich nicht in Produktansicht | codesprint - [...] Post navigation ← Previous [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *